Über uns


Ursprung der IB.Group ist die 1949 gegründete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei IB Interbilanz Wien. Seit 1991 sind wir  in weitere Länder Zentral- und Osteuropas expandiert. Heute betreuen 300 Mitarbeiter rund 2300 Mandanten in 8 Ländern: Kroatien, Österreich, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ukraine und Ungarn und verstehen sich als Spezialisten für Zentral- und Osteuropa.

In den genannten Ländern betreuen wir internationale mittelständische oder große Unternehmen,  davon viele österreichische und deutsche Investoren. Unser Erfolg beruht darauf, dass unsere Mandanten in den jeweiligen Ländern qualitativ auf gleichem Niveau wie in ihrem Heimatland betreut werden und die Sprache keine Barriere ist. Die meisten unserer Mitarbeiter sprechen neben ihrer Muttersprache fließend Deutsch oder Englisch.

Unser Leistungsangebot umfasst sämtliche wirtschaftstreuhändische Tätigkeiten. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um die Erstellung oder Prüfung von Jahresabschlüssen, die Beratung in steuerrechtlichen und ähnlichen Rechtsgebieten, Unternehmensberatung, sowie Buchhaltung und Gehaltsverrechnung.

Die Leitung unserer Standorte liegt jeweils in den Händen mindestens eines österreichischen Wirtschaftsprüfers und/oder Steuerberaters. Diese sind vor Ort erreichbar und garantieren die fachliche Qualität und Ihre persönliche Betreuung. Gerne übermitteln wir Ihnen eine Referenzliste ausgewählter Prüfungs- und Steuerberatungsmandate.